Strand-Segnung

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Morgens um 9 ist der Strand noch leer. Ausnahmsweise sind wir schon mal da, denn wir haben von der Strandsegnung um 10 Uhr erfahren und Kameras eingepackt.

Der Besitzer des Standes 25 lässt wie jedes Jahr seinen Stand segnen. Die Ehrenplätze für die Mönche werden bereitet ...

... und dann reisen die Mönche zur Meditation an und nehmen Platz.

Das Wort "Geldbäumchen" hat hier noch eine echte Bedeutung. Und Fastenzeit ist auch nicht.

Eine Meditation, ähnlich dem christlichen Gebet, wird von einer Reihe Mönchen geleitet und soll zu einer spirituell höheren Bewusstseinsstufe führen.

Wer es einmal miterlebt hat, kann die tiefe Gläubigkeit der Buddhisten verstehen.

Aber dann geht es ganz weltlich weiter und die Mönche laben sich an den reichhaltigen Speisen.

Und wir sind weiter gewandert. Unser Fischer hat uns in seinem Beifang diese kleinen gallertartigen Kugeln gezeigt. Und als ich eine in die Hand nahm ...

.... sagte er uns, wir sollten sie mal gegen das Licht halten. Es sind Tintenfisch-Babys!
Und schnell haben wir sie wieder zurück ins Meer gebracht, damit sie groß und stark werden.