Regentage

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Impressum   Zurück

Es gibt zu viel Wohnraum in Jomtien. Überall wachsen weitere Hochhäuser und Luxushotels aus dem Boden und ...

... die Hauptstraße sind mit Werbetafeln zugepflastert, genau wie die Gehwege. Heißt wohl deshalb so Gehweg = Geh weg!

Und dann regnet es. Sechs Wochen sind wir hier, es ist anfangs viel zu heiß, kein Regentropfen! Und dann das: Es kühlt ab auf angenehme 28 Grad und beginnt zu regnen.

Fast eine Woche jeden Tag, 2 mal lassen wir den Strand ausfallen und ansonsten brechen wir bei beginnendem Regen ab....

... und gehen Einkaufen (Shopping für die Jüngeren, die das deutsche Wort vergessen haben). Fazit: Einkaufen gehen ist teurer als Schwimmen im Meer.

Und dann Ripleys: Ein Jahrmarkt im 3. Stock der Royal Garden Centers mit Geisterbahn, Irrgarten, Wachsfiguren usw. Jede Show 590 THB, oder im 6er-Pack für 2500 Baht. Das sind dann so um die 60 € Eintritt pro Person. Wir als arme Rentner haben uns das erspart....

...und sind wieder ins Freie gestürmt. Am Pattaya Beach gibt es riesige Pfützen und ein einsamer einzelner Farang testet das Wifi.

Wir lassen den nächsten Songtheow vorbeifahren, retten uns auf die andere Straßenseite und gehen zu Fuß heim.