Sri Racha - Tigerzoo

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Gestern (14.1.10) sind wir die rund 40 km von Pattaya mit dem Taxi nach Sri Racha zum Tigerzoo gefahren. Rund 200 Tiger und 10.000 Krokodile erwarteten uns.
Und ein straffer Zeitplan, denn in Thailand ist ein Zoo immer mit viel Sanuk (Spaß) verknüpft und so gibt es hier auch 4 Shows.

Die erste war ein Schweinerennen, daneben ein Bild der begeisterten Zuschauer.

In diesem Metall-Dom hatten thailändische Pfadfinder ein Treffen. Mit Gesang. Wir haben nix verstanden und sind lieber weiter.

Zwischendurch haben wir unsere botanischen Kenntnisse aufgefrischt und Kindern beim Tigerfüttern zugeschaut.

Die Krokodilshow war aufregend und der Dompteur ist regelmäßig vor den Krokodilen ausgerutscht

Nach einem Küßchen hat er dem Krokodil eine langweilige Geschichte erzählt und es hat gegähnt. So kann man auch seinen Kopf retten.

Dann ging es weiter zur Tigershow

Tolle Dressuren und Sprung durch brennende Reifen.

Nach soviel Arbeit haben wir uns ein Krokodil-BBQ (satay-Spieße aus Krokodilfleisch)  gegönnt

Bei der anschließenden Elefantenshow waren die Einheimischen in der Überzahl. Die Dickhäuter sind einmarschiert...

....und über Drahtseile balanciert. Dann wurden 2 Touris ausgeguckt, um sich von den Elefanten massieren zu lassen. Damen liegen auf dem Bauch und werden gestreichelt.

Männer müssen sich einiges gefallen lassen, auf dem Rücken liegend wird das empfindlichste Stück mit dem Rüssel massiert

Aber der Höhepunkt war das Ballon abwerfen. Mit einem Wurfpfeil traf der Elefant die Ballons ganz gut

Aber dann wurde der Tourist an ein Gestell festgebunden und 3 Ballons an ihm befestigt. Zum Gejohle der Zuschauer auch zwischen den Beinen. Dem Delinquent wurden noch die Augen verbunden und er meinte, der Elefant würde wieder Pfeile werfen. Statt dessen kam ein Baby-Elefant und die Ballons wurden von hinten gepiekst.

Jedenfalls hat es allen viel Spaß gemacht und das ist hier das Wichtigste. Auch Dumbo war glücklich!

Zum Abschluss dann noch mal durch das große Freigehege der Tiger

und dann Richtung Ausgang. Dort leben Schweine und Tiger friedlich zusammen. Eine Sau stillt auch Tiger-Babys (die dann besser gedeihen)

und eine Tigerin hat Ferkelchen (eins ist als Tiger verkleidet)