Chin. Neujahrsfest - am Strand

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Da in Thailand rund 30% chinesischer Abstammung sind, wird das chinesische Neujahr ausgiebig 3 Tage lang gefeiert.
Die Autos werden mit Orchideen geschmückt und überall werden den diversen Göttern Opfergaben dargeboten

Unser Strand macht da keine Ausnahme

In Deutschland wird jede Woche "die Gass" gekehrt. Thais würden darüber lächeln: unser täglicher Strandweg wird jeden Tag gekehrt, ebenso der Strand glatt gezogen.
Und wenn - wie heute - die Chinakracher ihren Dreck hinterlassen, wird sofort sauber gemacht.

Auch an diesem Tag hat unser Fischer wieder einen Fang gemacht - die Farangs begutachten ihn und geben fachmännische Kommentare ab ;-)

Dass ich 'nen Vogel hab' weiß jeder. Hier ist sogar ein Bild von ihm. Er kann sogar sprechen. Helga guckt ganz neidisch.

Neben Surfen und Schwimmen kann - wer's kann - auch Kiten (sprich keiten). Das ist germisch und bedeutet Drachenfliegen. Wobei der Surfer nur kein Segel hat sondern sich vom Drachen ziehen lässt. Wie ein Ehemann beim Einkaufsbummel mit seiner geliebten Frau. Und genauso macht er Luftsprünge, wenn der Drachen ....
ach schaut's Euch selber an: das erste und dritte Bild (umrahmt) spielen einen Film ab, wenn man drauf klickt. Alle Filme - wie auch alle Fotos - sind von Helga!

Bei soviel Sport kann ich nicht zurückstehen und stürze mich in die lauwarmen Fluten. Und die Fluten auf mich.

Da haut's den Surfer grad mit um und auf den Billigheimer-Jetski passen leider keine vier Leute.

Hoch über der Skyline von Jomtien wird ein Touri am Schirm abgeschleppt, ansonsten schleppen die Touris am Strand ab....