Kultur in Bad Taya

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Damit man uns nicht immer unterstellt, dass wir nur shopping machen, haben wir die angebotenen Perlenkettchen links liegen lassen und
- wegen unserer Reinlichkeit - nur die Füße ankabbern lassen.

Okay - außer den Füßen auch noch die Hände - aber dann sind wir zum neu eröffneten Thai-Restaurant Joe Louis gepilgert. Das sieht aus wie eine Höhlenbar (vgl. 'Neues aus Pattaya')

Zu original thailändischem Essen gibt es Thai-Tänze und die passenden Stories dazu (auf Thai, koreanisch und englisch).

Hier also der berühmte Kampf aus der thailändischen Mythologie zwischen Hanuman und Naga. Für alle, die es gerade nicht parat haben: Hanuman (links) gewinnt gegen die Schlange Naga.

Und die zieht sich nach verlorenem Kampf zurück. Dann folgt die Kurzfassung des Ramayana, gespielt mit Stabpuppen. Rama gewinnt die schöne Sita gegen den Affenkönig Hanuman.

Gegen Ende der Vorstellung marschieren Hanuman und Sita durchs Publikum und erfreuen die Gäste.

Wir verabschieden uns von soviel Kultur mit einem Blick auf die Souvenirs und genehmigen uns noch einen kleinen Nachttrunk.