Nikolaus

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Am 17.12.2008 sind wir mit Peter nach Khao Chamao gefahren, das ca. 120 km von Pattaya entfernt liegt.
Dort haben wir 2 Schulen, ein kleines Krankenhaus und einen Straßenrettungsdienst und nach dem Mittagessen noch eine Lamyai-Plantage besucht.
Die Teilnehmer der Reise waren international: 3 Schweizer, einer davon (Erwin) hat den Nikolaus gespielt, 3 Thais vom Hotel Marriot und 6 Thais vom RC Chantaburi, ein Kanadier (Peter) und 2 Deutsche (H+H).
Weihnachten gibt es in Thailand natürlich nicht. Geschenke werden in diesem buddhistischen Land eigentlich nur zum Neujahrsfest überreicht.
Aber wenn dann doch der Weihnachtsmann Santa Claus persönlich erscheint und den Kindern dort kleine Gaben schenkt, freuen sich alle.

Abfahrt Abfahrt

Schule1 Ban Nam Sai School

Krankenhaus Chalerm Prakriat Clinic

Rescue Siam Luamchai Rescue Station

Schule2 Mabchang Nane School

Plantage Lamyai-Plantage