Fußball im Soldatencamp

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Der Royal Thai Navy Footballclub spielt in der Thailand Division 1 League (zweit höchste thailändischen Spielklasse).
Der 1937 gegründete Verein gehört zur Royal Thai Navy, die ihre Basis in Sattahip hat (ca 20 km von Pattaya).
Wir besuchten die Jugendmannschaften, die sich aus Kindern der Soldaten der Royal Thai Navy und umliegender Schulen zusammensetzen.

Den Kommandanten der Royal Thai Navy kannte ich schon aus Narathivat.

Der sehr professionelle Sportreporter kommentierte den Spielverlauf bestimmt sehr gut - aber auf Thai.

Es war etwas verwirrend, da die Jungs in 3 Mannschaften Blau, Rot und Grün auf 2 Plätzen zeitgleich spielten.

Auf dem Rückweg durch die thailändischen Weinanbaugebiete...

... haben wir einen kurzen Stopp bei "Silverlake Flying Club" gemacht...

...und uns die Leichtflugmaschinen angeschaut. Unser nächster "Aus-Flug" ist somit schon geplant.



Im Vorgriff zur geplanten Wat-Wanderung haben wir noch einen Fotostopp
bei dem Felsen Khao Chi Chan gemacht.
Die Nordwestwand wurde 1996 geglättet und in nur 2 Tagen wurde
mit einem Laser ein Buddha-Bild in den Fels eingraviert.

Mehrere Monate lang wurde die Gravur von Hand vergoldet und erstrahlt jetzt als Phra Puttha Maha Wachira Uttamopat Satsada.
Der Buddha im Sukhothai- und Lanna-Stil ist ca. 130 m hoch und wahrscheinlich das weltweit größte Buddha-Bildnis.