Nong Nooch Tropical Garden

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Weil es zur Zeit so erschreckend kalt ist (tagsüber nur 25°C) haben wir mal einen Strandtag ausfallen lassen und sind 15 km von Pattaya in Richtung Sattahip zum Nong Nooch Tropical Botanical Garden gefahren.
Wen es interessiert: Halbtagestour mit Eintritt 650 THB.

Das ist ein sehr großer gepflegter botanischer Garten mit Orchideenfarm, einigen Tieren und Restaurants.
Und dreimal täglich wird dort eine 'Cultural-Extravaganza'-Show gezeigt.

Im Eingangsbereich gibt es ein paar Blumentöpfe.
Der Tuk-Tuk ist auch daraus gemacht. Fährt aber natürlich nicht!!!

Klein-Jumbo lacht die Touris aus.                                           und liebevolle Betreuer (rechts) kümmern sich um alleinreisende Gäste (links)

Wartet nur, bis wir richtig wach sind: dann ist hier was los!

Die Natur hat den Bausatz geliefert, der Mensch nur das Arrangement.

"und stell Dir nur vor: die Lora im linken Bild hat schon wieder die bunte Kittelschürze wie gestern angezogen"

Was man mit Blumen machen kann: schöne Parkanlagen - und auch Kitsch.

Tradition und Saisonware...

Die Fotografin hat sich Mühe gegeben - und auf den Knien gelegen.                               Der Mais ist echt! Kunst aus Vogelfutter?

Kein Park ohne Show - typisch Thailand. Farbenprächtig und sehr laut.

Madame Butterfly                                                                                                   und Mister Tukan

Keine Ahnung wie die heißen - aber man kann ja nicht alles wissen. Wer es (besser) weiß: Antwort an die Verwaltung des Nong Nooch Tropical Garden senden!


Mit dem Wasserstrahl werden die letzten säumigen Besucher zum Ausgang getrieben.