Koh Chang (เกาะช้าง)

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
Koh Chang ist Thailands zweitgrößte Insel und liegt gegenüber der Stadt Trat.
Der Name Elefanten-Insel (von Koh = Insel und Chang = Elefant) kommt von der Form der Insel, die aus der Luft wie ein Elefantenkopf aussieht.

Wir buchten eine Package-Tour für 3 Tage und sind frühmorgens mit dem Minibus von Pattaya über Rayong und Chantaburi nach Trat, von dort mit der Fähre auf die Insel und mit dem Bus zum White Sand Beach gefahren.

Der White Sand Beach ist der schönste Strand und schon ein bißchen kommerzialisiert. Es gibt jede Menge Hotels, Restaurants, am Strand aber keine Liegestühle und keine Sonnenschirme. Und noch sehr wenig Händler!

Der Strand ist kilometerlang - wir haben ihn zwei mal abgelaufen, sehr breit und sauber.

Nachmittags bauen die Strandrestaurants für den Abend auf

Wilde Tiere git es natürlich auch, wir haben diesen kleinen Käfer und den noch kleineren Krebs entdeckt.

Das Meer ist kristallklar und sauber und damit es so bleibt müssen sich die Touris in ein Ganzkörperkondom zwängen.

Man kann nicht untergehen und wird auch nicht nass und hat Spaß. Irgendwann wird dann die Luft knapp und man muss raus.

Der Herbergen gibt es viele mit 2,3,4,5 Sternen. Man kann es auch mal so richtig urig oder janz weit oben haben.

Es wird Zeit, am kilometerlangen Strand den Rückweg anzutreten, den Sonnenuntergang vom Zimmer zu geniessen, zu duschen und Abendessen gehen.

Die Restaurants überbieten sich mit tollen Gerichten und decken Tische im Sand.

Wer Seafood und Fisch mag kommt voll auf seine Kosten. Aber da die Fische schon nachmittags aufs Eis gelegt werden, haben wir uns nicht getraut und lieber eine Pizza bzw. Indian Curry genossen.

Punkt halb neun startet die Feuer-Schau, ein sehenswertes Spektakel.