Neujahr in Pattaya (2551) weiter

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Am 31.12. feiert man in Thailand wie in Deutschland den Übergang ins neue Jahr. In Europa ist dies das Jahr 2008, im buddhistischen Thailand das Jahr 2551.
Das beginnt - wie bei uns - mit einem guten Essen. Alle Restaurants und Hotels bieten ein Silvestermenu an - und weil es die Thais gern scharf haben auch zu gepfefferten Preisen.
Aber in der "walking street" kann man dank vieler aufgebauten Essstände sehr gut essen - z. B. Kuchen und Spanferkel

Frisch geröstete Kastanien oder wer's rustikaler mag - gebratene Insekten ;-)

An diesem Getränkestand kann man die Tonkrüge mitnehmen ........... oder in die nächste Bar gehen

Es gibt auch frisch gebrannte Mandeln aus der Schweiz. Die Mitglieder des Rotary Clubs spenden den Erlös für einen guten Zweck.

Typisch thailändisch ist das nicht gerade - aber wir konnten es lesen (die thailändische Schriftzeichen interpretieren) Gott waren wir stolz

Zwar wurde schon den ganzen Tag geknallt und Raketen verschossen, aber so ab 22:00 trifft sich alles am Pattaya-Beach. Die Preise für die Liegestühle sind auch hochgegangen und wer will kann sich im letzten Moment des Jahres noch eine Fußmassage am Strand reinziehen. Linker Fuß 2007 und rechts 2008. Wie man halt gedenkt im neuen Jahr aufzutreten.... 

Nächste Seite  weiter