George Town

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück
George Town (benannt nach dem brit. König Georg III) hat ca. 220.000 Einwohner.
Neu und Alt liegen hier dicht nebeneinander: der 88-stöckige Büroturm und das 200 Jahre alte chinesische Handelshaus

Rund 60% der Einwohner sind chinesischer Abstammung, aber die islamische Welt ist ebenfalls präsent. Tolle Stoffe und Kleider im Markt.

Wenn man den chaotischen Verkehr von Pattaya kennt, erscheint einem George Town wie ein Paradies. Aber Mopedfahrer auf dem Bürgersteig gibt es hier auch.
Mit der Fahrradrikscha kann man sich durch den Ort chauffieren lassen - wir haben es auch ausprobiert.

Der Wat Chaiya Mangkalaram mit seinem 33 m langen liegenden Buddha

Die Wanddekoration besteht aus tausenden von Buddha-Figuren. Bestattung auf malaysisch: die Urnen der Verstorbenen werden mit Bild hinter Glas aufbewahrt.

Gegenüber ein burmesischer Tempel








Am letzten Tag unseres Aufenthalts haben wir dann noch eine Rundfahrt mit einer Fahrrad-Rikscha gemacht

Wir sahen Khoo Kongsi, das Haus des chinesischen Khoo-Familienclans.

und die Captain-Keling-Moschee

Außer der sehr sehenswerten Altstadt muss man auch diese 200 Jahre alten Holzhäuser gesehen haben.
Und am Ende des Holzwegs dann der Blick zurück zur Neustadt und der 4-längsten Brücke.