Nepal 2001

H+H
 Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv  
1995 waren wir erstmalig in Nepal und hatten eine 10-tägige Rundreise von Kathmandu über Gorkha, Pokara zum Chitwan Nationalpark gemacht.
Schon seit langen wollten wir mal wieder Kathmandu sehen und uns mehr Zeit in dieser traumhaft schönen Stadt lassen. Da der Flug von Frankfurt nach Kathmandu jedoch sehr teuer war, nahmen wir einen Umweg über Thailand in Kauf. Wir flogen also am 28.3.2001 nach Bangkok, badeten bei Pattaya und am 6.4.01 von Bangkok nach Kathmandu.
Schon in Bangkok auf dem Flughafen wurden wir gewarnt, dass in Kathmandu alle Taxis streiken.
Und da wir nur zu zweit waren, half uns auch kein Reiseleiter. Nach einer Stunde Reden haben wir dann doch noch einen Taxifahrer (mit sehr viel Geld) überzeugen können und er hat uns zu unserem Hotel gefahren. Aber sicherheitshalber hatte er ein großes Plakat gemalt und ins Heckfenster montiert (Turist). Denn die Kollegen behandeln Streikbrecher nicht sehr freundlich.

Kathmandu Kathmandu

Bhaktapur Bhaktapur

Patan Patan

Boudha Boudha

Narayan Narayan

Dhulikel Dhulikel