Icabaru

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Auf der Weiterfahrt quer durch den Urwald auf ausgewaschenen Pisten entdeckten wir plötzlich eine Pizzeria. Axel aus Deutschland hat hier sein Gourmet-Restaurant eröffnet. Und nach der Zeche brauchten wir wieder Geld. Also ab zur Diamanten- und Goldsuche.

Das Gold und die Diamanten werden aus dem Erdreich mit einem gewaltigen Strahl ausgespült - auch wenn es komisch aussieht

Ein maschinelles Rüttelsieb sortiert die Brocken - dir großen werden weggeworfen.
Deshalb findet man auch keine 10 kg schweren Diamanten

Kleine und große Tiere bevölkern den Urwald.
Diese Vogelspinne (Tarantel) kann einem Menschen lebensgefährlich werden.
Mein Fuß kann einer Tarantel aber auch lebensgefährlich werden.

Der Heimweg führte über einen ausgetrockneten Wasserfall - bergauf. Alle mussten aussteigen und schieben...


Die Brücken hier sind nicht ganz nach DIN-Norm gebaut. Aber nachdem wir die jüngste Teilnehmerin unserer Gruppe vorgehen ließen und die Brücke so getestet wurde, befanden die Fahrer, dass sie das Auto auch aushalten würden. Hat gestimmt!

Kleine Stärkung und ein frisches Bad ...

...kleine Lagebesprechung und dann auf zum Goldwaschen ...

Ergebnis: ich hatte ein Molekül Gold gefunden sowie einen Bergkristall von über 1 mm Länge!!!