Badland

H+H  Home    Reisen    Hobbies    Kochrezepte    Links    Archiv   Zurück

Wir sind am späten Nachmittag in den Badlands (South Dakota) angekommen und mussten erst mal frisches Wasser fassen und dumpen (das Klo entleeren). Danach konnten wir den Sonnenuntergang genießen.

Als die ersten Siedler dieses Gebiet erreichten waren sie schockiert. Diese Landschaft war für Landwirtschaft denkbar ungeeignet. Daher nannten sie es Badlands - schlechtes Land. Außerdem war ein Durchfahren mit den Pferdewagen fast unmöglich.

Die Badlands sind ein angehobener, erodierter ursprünglicher Meeresboden, der immer noch voller Fossilien steckt.

Ein Abstecher zum Wounded Knee Creek
Am 29. 12 1890 massakrierte das 7. US-Kavallerieregiment bei Wounded Knee über 350 Männer, Frauen und Kinder der Minneconjou-Lakota-Sioux-Indianer unter Häuptling Spotted Elk (genannt 'Big Foot'). Dieses Massaker brach den letzten Widerstand der Indianer gegen die Weißen.